Ronja hat dieses Jahr zur Feier eingeladen. Fotos von den Freundinnen können wir hier zwar nicht veröffentlichen, aber es war ei voller Erfolg 🙂
Gruß die Grusel Bartholomäs
Ronja hat dieses Jahr zur Feier eingeladen. Fotos von den Freundinnen können wir hier zwar nicht veröffentlichen, aber es war ei voller Erfolg 🙂
Gruß die Grusel Bartholomäs
Willkommen OTTO,
über die nette Partnervermittlung des lokalen Zoohandels hatten wir schon länger einen neuen Partner für Luise gesucht, Paulchen war ja leider verstorben. Dafür musste Luise nun (so wie sie war) für mehrere Tage auf eine Südseeinsel / Ups nein natürlich in die Zoohandlung ziehen. Dort wurde sie mehreren Jungesellen vorgestellt. Das Filmmaterial ist leider verschollen, daher können wir leider kein Kapital aus dem schlüpfrigen zwischengezwitscher ziehenl. Trotzdem haben sich Otto und Luise wohl gefunden, wobei man erkennt, dass Luise die Hosen bzw. das Federnbeinkleid anhatt.
Somit sind wir wieder zu neunt im Hause Bartholomäs.
Gruß die RaBä
Luise, Otto, Flocke, Hoppel, Paula, Finja, Ronja, Pitti und Ralf
RONJA kommt ganz stolz aus dem Bad:“ Mama ich habe so
toll die Zähne geputzt, dass jetzt die Zahnpasta nach meinem Mund riecht ….
Gruß die Bartholomäs
Wir waren im nahegelegenen Wald unterwegs und haben einen Frosch gefangen .. Ronja hat ihn natürlich wieder frei gelassen ..
Gruß aus dem Altkloster Forst.
Heute ging es tum erstenmal nach der Winterpause wieder zum Hoppern in den Wald. Damit beide Kinder was zum spielen haben, wurde noch ein weiters Fahrzeug angeschafft. Im Wald war jedoch alles interessanter als die Fahrzeuge. Was Finja damit krönen musste baden zu gehen.
Liebe grüße aus Buxtehude
Es schneit in Buxtehude. Keiner hat damit gerechnet, schließlich hatten wir vor einer Woche schon 14°C. Pitti hatte sich daher zu der Aussage hinreißen lassen „Wenn es nochmal schneit esse ich einen Besen“ und Ronja “ und ich ein Filly“.
Nun ich wünsche guten Appetit… 🙂
Finja hat ihre erste Balletaufführung von der Ballettschule aus. Das Foto zeigt die kleine Blume…
Gruß Ralf
Ronjas Protest weil sie allein spielen soll und auch kein Fernsehen schauen darf: „Ich kann nicht alleine spielen! Und außerdem bin ich kein Einzelkind.“
Finja war nämlich bei einer Freundin.
Dieses Wochenende werden wir wohl nicht so schnell vergessen.
Was der Ausklang der kurz Ferien in Niedersachsen werden sollte, mit Kino, Indoorspielplatz und freien Vormittag für die Eltern wurde zu einer medizinischen Quarantaine- Station.
Heut am Sonntag sind alle Kinder krank inklusive Mama Pitti. Papa hält einsam die Stellung.
Dank sehr netter Nachbarn konnten wir auch den Ausfall des Autos kompensieren.
Am Sonnabend war ich mit der kleinen Paula auf den Weg nach Stade. Da es leider am Wochenende keinen Kinderbereitschaftsarzt mehr in Buxtehude gibt durfte ich zur 30km entfernten Kinderklinik fahren.
Auf der halben Strecke wollte der Mazda leider nicht mehr, was natürlich wieder passt wen man ein krankes Kind im Auto hat…
Der ADAC hat ihn erstmal in die Werkstatt gebracht … Pitti und die Nachbarn Paula zum Arzt.
Zusammenfassend:
3 kranke Kinder
1 kranke Frau
1 kaputtes Auto..
Gruß der noch gesunde Ralf